Animierte Männer mit Aktentasche auf dem Weg zur...
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 09-08-2025
Beschreibung:
Jeden Morgen machen sie sich auf den Weg zur Arbeit und abends geht´s wieder nach Hause. Vielleicht noch ein wenig schläfrig, aber "wat mut dat mut". Also packt man seine Aktentasche und es geht los. Drei animierte
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für den Einsatz in der ehemaligen DDR gebaut. Nach der Wiedervereinigung wurden im Werk G
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für den Einsatz in der ehemaligen DDR gebaut. Nach der Wiedervereinigung wurden im Werk G
515
1
Mercedes L 322 + Anhänger / Grau-Schwarz
statt 5.70 €
nur 4.99 €
Bis 09-08-2025
Beschreibung:
7-teiliges FahrzeugsetErstmals 1959 war der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich "Kurzhauber") auf unseren Straßen anzutreffen. Die Kurzhauber sind als typische Baufahrzeuge noch gut in Erinnerung, oft findet m
575
7
Animierter Strassenmusiker mit Gitarre, Mikro, B...
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 03-08-2025
Beschreibung:
Der Straßenmusiker:in ist aus dem heutigen Stadtbild nicht mehr weg zu denken. Man findet sie in jeder Fußgängerzone, am Bahnhofs- oder Marktplatz, überall wo viele Menschen vorbei kommen, bieten sie ihre Künste d
545
4
Asphaltplatten und -straßen
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:In Anlehnung an das Modellset “V13NRE10207-Kopfsteinpflasterplatten als Immobilien” enthält dieses Set Platten mit Asphalttexturen in verschiedenen Abmessungen. Zusätzlich zu diesen Immobilien werden entsprechend der jew
535
3
Sechs verschiedene Rohbauten
Ihr Preis: nur 3.98 €
Beschreibung:
Sechs Rohbauten in verschiedenen Bauphasen. Im Inneren der nahezu fertiggestellten Gebäude haben die Eigentümer die Möglichkeit, die Innenwände endgültig zu wählen und zu gestalten. Die Abdichtung der zweiten w
0
DBAG Baureihe 641 | DB Regio (neutral) & DB Regi...
Ihr Preis: nur 14.99 €
Hinweis zur Bepreisung:
Wer bereits das Shopset V15NAG30061 oder V15NAG30062 erworben hat, erhält dieses Set für nur EUR 11,99 €
Beschreibung:
Dieseltriebwagen für den schnellen Regionalverkehr
Die Triebwagen der Bauart A TER sin
545
4
Kaimauer für einen Fluß- oder Yachthafen
Ihr Preis: nur 4.00 €
Beschreibung:
Kaimauern sind senkrechte Uferbefestigungen, mit deren Hilfe Schiffe und Yachten einfacher und sicherer das Anlegen am Ufer ermöglicht wird. In diesem Set erhalten Sie vornehmlich Gleisobjekte in unterschiedlichen Länge
0
Alstom Coradia A-TER | SNCF X73900 - Region Elsa...
Ihr Preis: nur 14.99 €
Hinweis zur Bepreisung:Wer bereits das Shopset V15NAG30061 erworben hat, erhält dieses Set für nur EUR 11,49 €
Beschreibung:
Dieseltriebwagen für den schnellen Regionalverkehr
Die Triebwagen der Bauart A TER sind einteilige Die
535
3
Bestseller
Absperrpoller
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 23 Modelle enthaltem, welche teilweise beweglich und beleuchtet sind.Diese Modelle können an Straßen, Abhängen, Parkplätzen usw. zur Absicherung oder Absperrung eingesetzt werden.
Lieferumfang:
534
3
Brueckenbaukasten Set1 (1-gl./ 45 Grad)
Ihr Preis: nur 8.29 €
Beschreibung:
Die Modelle dieses Sets für eingleisige Strecken sind weitestgehend beliebig kombinierbar und ermöglichen den Aufbau von Brücken, bei denen die Stirnwände der Brückenpfeiler mit den Brückenelementen einen
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung:Beschreibung:
Mit diesen beladbaren Container-Aufliegern ist es nun möglich, das Be- und Entladen realistisch nach zu stellen. Sie wurden expizit an das Set von FB1 MAN-GTX an gepasst. Durch die neue Beladungsphysik lassen sich die Conta
553
5
Fahrleitungsabspannung DB
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Beschreibung:
Dieses Modellset ist eine Erweiterung zu den Flachmasten und dem Quermastsystem in der Variante DB. Mit diesem Modellset können Fahrleitungsabspannungen im Weichenbereich und auf der Strecke gebaut werden. Die im Modells
555
5
Brückensatz Biehl 1 (eingleisig)
Ihr Preis: nur 3.59 €
Beschreibung:Der Brückensatz Biehl 1 enthält Modelle zur Bildung eingleisiger Bahnbrückenanlagen mit und ohne Oberleitung.Als Vorbild dienen typische Elemente von Haupt– und einigen Nebenbahnbrücken im Flachland und im Mittelgebi
585
8
Zweiachsige Kesselwagen der VTG in Leichtbauweis...
Ihr Preis: nur 5.69 €
Beschreibung:Beschreibung:
Im Jahr 1962 baute LHB von diesen Wagen mit 40m³ Kesselvolumen 280 Stück für die VTG, welche ungefähr 100 Wagen für eine Mindestmietdauer von 10 Jahren an die Shell weitervermietete. Das Set enthält
5165
16
Interregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VI
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90’er Jahre beschafft hatte, wurden diversen Umbauten unterzogen. Dabei änderten sich die Bauartnummern mehrfach. Die Waggons unterscheiden sich meist durch technische Merkma
555
5
Postamt 1 -Anbau (alle Epochen)
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Das hier angebotene Gebäude entspricht in seiner Struktur den Seitenflügeln des gewaltigen, 1906 errichteten zentralen Hamburger Bahnpostamtes 1 in der Nähe des Hauptbahnhofs. Noch heute besticht das inzwischen behutsam resta
0
Klein– und Nebenbahnbrücken (Stahlausführung, Sp...
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:
Der Modellsatz Klein– und Nebenbahnbrücken (Stahlausführung, Sparset) enthält 24 Gleisobjekte Gleis nach Vorbildern aus dem thüringisch-hessischen Grenzgebiet. Die Brücken sind mit der Einfachspannweite von kn
584
8
Lokleitung Wernigerode
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung:
In diesem Set wurde das Stellwerk bzw. die Lokleitung in Anlehnung an das Original in Wernigerode nachgebildet.
Dieses Set beinhaltet 2 Modelle als Immobilien und 4 Tauschtexturvorlagen.
Ein Modell als fertiges Modell Wernigerode (
Alle Modelle, außer Lokmodelle „Adler“ und „Pfeil“ sind bereits enthalten. Die beiden Loks sind nur in der „Komplettversion“ der Anlage (Trend Bestellnummer JW30007) gleich mit enthalten. Beim Erwerb dieser „Basisversion“ der Anlage muss der Käufer diese Loks bereits besitzen oder separat hinzukaufen und nachinstallieren (Trend Bestellnummer HS10005).
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Anlage Trautewitz Beschreibung:
Herzlich Willkommen in Trautewitz
In Trautewitz ist was los. Es ist
Tag der offenen Tür
anlässlich des
150jährigen Best ...
DB BR 03 mit Kohletender T34 Beschreibung:Das Original:
Die Dampflokomotiven der Baureihe
03 waren
Einheits-Schnellzuglokomotiven der
Deutschen Reichsbahn, welche
konstruktiv der ...
Brückensatz Biehl 1 (eingleisig) Beschreibung:Der Brückensatz
Biehl 1 enthält Modelle zur
Bildung eingleisiger
Bahnbrückenanlagen mit und
ohne Oberleitung.Als Vorbild d ...
Eine Winterfahrt zum Brocken - Vollversion Beschreibung:
Beschreibung:
Eine Winterfahrt zum Brocken
(Vollversion)
Hintergrund
1896 begonnen wurde die Strecke der
heutigen Brockenbahn als Te ...
Der nächste Winter kommt bestimmt (1979) Beschreibung:„Der
nächste Winter kommt
bestimmt“ (1979)
Es ist noch gar nicht so lange her,
dass es noch "richtige" Winter in
Deuts ...
Anlage "Alltag am Ablaufberg" Beschreibung:„Alltag am
Ablaufberg“
Diese Anlage, die keinem
Originalschauplatz entspricht, also
eine Phantasieanlage ist,
besch&au ...
Anlage Hoch Hohenlimburg (2. Teil) Beschreibung:
Angeboten wird hier der 2. Teil und
zugleich Endausbau einer Anlage
nach Motiven der 1984 stillgelegten
„Hohenlimburger Kleinbahn& ...
Anlage Gutterbach Beschreibung:
Herzlich Willkommen in
Gutterbach.Gutterbach ist eine
fiktive EEP Anlage. Sie ist mit EEP
17 entstanden.Es sind diverse
Freemodelle und ...